Nachlese Gemeindetag

Mermuth

Nachlese Gemeindetag

 

Viele Hände, schnelles Ende.

 

So kann man unseren Gemeindetag am Samstag den 30. März 2019 beschreiben. Bei herrlichem Wetter waren zahlreiche Helfer erschienen, um die anstehenden Arbeiten zu erledigen.

Viele Gruppen zogen aus, um am Kinderspielplatz, Gemeindehaus, an der Kapelle, dem Kriegerdenkmal und anderen Orten im Dorf den "Frühjahrsputz" durchzuführen. Spielgeräte wurden gesäubert, Straßen gefegt, Einlaufschächte entleert und Beete gepflegt.

Außerdem konnte an dem von der Gemeinde kürzlich erworbenen Grundstück ein einsturzgefährdeter Holzschuppen vollständig abgerissen werden. Die Entrümpelung des ehemaligen Gaststättengebäudes macht ebenfalls große Fortschritte. Am Kriegerdenkmal konnten dank des Einsatzes eines Baggers die Wurzeln der krankheitsbedingt gefällten Bäume ausgegraben werden. Im Herbst möchten wir hier neue Bäume pflanzen.

Für die Arbeiten und den Abtransport von Bauabfällen und Wurzelwerk wurden Radlader, Bagger, LKW, Traktoren und Anhänger zur Verfügung gestellt.

Allen Helfern, insbesondere auch unserer Jugend, die wieder mal zahlreich vertreten war, ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit und für die Bereitstellung der vielen Gerätschaften.

Christian Busch, Ortsbürgermeister

 

Bild zur Meldung: Nachlese Gemeindetag