Breitbanderschließung

Mermuth

Nachdem lange Zeit aus Kostengründen unklar war, ob die Ortsgemeinde Mermuth an der Breitbanderschießung im Rhein- Hunsrück-Kreis teilnehmen wird, hat sich nun eine erfreuliche Wendung ergeben. In der vergangenen Woche wurde durch die Firma Innogy SE (ehemals RWE) mitgeteilt, dass sie auf der sogenannten Vectoringliste für die Breitbanderschließung (Glasfaserinternet) in der Ortsgemeinde Mermuth an die erste Stelle gerückt ist. Dies bedeutet, dass Innogy als einziges Breitbandunternehmen das Recht und die Pflicht besitzt innerhalb von zwölf Monaten das Breitband in Mermuth zu erschließen.

 

Diese Erschließung erfolgt für die Gemeinde ohne Kostenberechnung.

 

In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei der Verbandsgemeinde, der Kreisverwaltung und insbesondere bei unserem CDU- Wahlkreisvertreter in Berlin, Herrn Peter Bleser (Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft sowie Mitglied des Bundestages) herzlich für die engagierte und tatkräftige Unterstützung bedanken.

Christian Busch, Ortsbürgermeister