"Aktive Mermuther"

Mermuth, den 15.09.2019

Am vergangenen Freitag haben sich viele Mermuther Bürger im Backhaus getroffen. Unter dem "Unser Dorf soll noch schöner werden" hat sich eine Gruppe gebildet, die in Zukunft leichtere Verschönerungsarbeiten in der Ortslage übernehmen möchte.  

 

Meiner Meinung nach sollte der Erhalt und die Förderung unserer Dorfgemeinschaft hierbei im Vordergrund stehen. Wenn durch die Arbeitseinsätze zusätzlich das Dorfbild aufgewertet wird, ist das natürlich ein toller Nebeneffekt. 

Ich möchte mich schon jetzt bei allen "Aktiven für Mermuth" für die Initiative bedanken und wünsche der Aktion einen guten Start.

 

Um die Arbeitseinsätze leichter organisieren zu können, haben wir eine "WhattsApp"- Gruppe gebildet. Alle, die am Freitag verhindert waren und dieser Gruppe beitreten möchten, sind herzlich Willkommen und können sich gerne bei mir melden. Natürlich ist es auch möglich sich ohne Handyerreichbarkeit zu beteiligen. Der altbewährte "Flurfunk" wird dafür sorgen.

Werner Hammes und Jürgen Mayer haben sich bereit erklärt als Ansprechpartner und Organisatoren der Arbeitseinsätze zu fungieren. Gerne können auch sinnvolle Anregungen für zukünftige Arbeitseinsätze an die beiden oder an mich herangetragen werden. 

Christian Busch, Ortsbürgermeister