Advent am Mermuther Dom

In der Adventszeit treffen sich Jung und Alt an der Marienkapelle in der Dorfmitte, um gemeinsam ein paar besinnliche Stunden in dieser doch oft so hektischen Zeit zu verbringen. Einige Frauen finden sich zu Beginn der Adventszeit zusammen und schmücken den Dorfbrunnen zu einem weihnachtlichen Schmuckstück. An einem Samstagabend im Advent, trifft sich die Dorfgemeinschaft dann an diesem Brunnen. Es werden weihnachtliche Geschichten vorgelesen und Lieder gesungen. Manch kleine und große Künstler haben hier schon mit einem Vortrag die Dorfgemeinschaft erfreut. Bei Glühwein, hausgemachtem Gebäck und herzhaften Schnittchen klingt der Abend am Adventsfeuer aus.

Sollten die hier abgebildeten Personen mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bieten wir selbstverständlich die umgehende Löschung an. Schreiben sie uns einfach eine E- Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular.