St. Martin

Alljährlich sammeln die Dorfkinder Holz für das Martinsfeuer. Die kleinsten Helfer werden von ihren Vätern und den freiwilligen Helfern der Feuerwehr begleitet. Bei uns heißt dieses Holzsammeln "Schleife".

Am Vorabend vor St. Martin, also am 10. November zieht die Dorfgemeinschaft von der Kapelle in der Dorfmitte  zu einer Gemeindewiese außerhalb des Ortes. Angeführt wird dieser Martinszug von Fackelträgern der Jugend und der Feuerwehr. Am entfachten Feuer gibt es dann traditionell den Martins-Weck und Schokolade für die Kinder. Die Feuerwehr stellt den Erwachsenen ein gutes Glas Glühwein bereit.

 

Sollten die hier abgebildeten Personen mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bieten wir selbstverständlich die umgehende Löschung an. Schreiben sie uns einfach eine E- Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular.